Information betreffend Trianon AG, Verwalterin der Trianon Sammelstiftung

Seit der Gründung des TSS durch Trianon AG im Jahr 1998 vertraut der Stiftungsrat Trianon für die administrative und buchhalterische Verwaltung der Stiftung und sieht letztere als Garant für die weitere positive Entwicklung auf dem Schweizer Vorsorgemarkt.

Gemäss dem Übertragungswunsch ihrer Gesellschafter wird die Trianon AG eine Tochtergesellschaft der Mobiliar und behält dabei ihre Unabhängigkeit und die Kontrolle über ihre Tätigkeiten. Sie wird sich unter ihrem eigenen Markennamen weiterentwickeln und gleichzeitig ihre finanzielle Position stärken.

Die Firma Trianon wurde 1997 gegründet und verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Sie beschäftigt heute über 130 Mitarbeitende in Renens (VD) und in Zürich und besitzt eine führende Stellung in Bezug auf Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Vorsorge, Löhne, Personenversicherungen und Absenzmanagement.

Trianon verfügt über modernste Kommunikationstechnologien. Dank ihrer Innovationsfähigkeit kann die Trianon Sammelstiftung seit 1998 den angeschlossenen Unternehmen ein modulares Konzept der beruflichen Vorsorge und massgeschneiderte Lösungen anbieten: Wahl des Anlageplans und der Anlagestrategie, des Depositärs, des Fonds-Managements, der Rückversicherung etc.

Das Management und alle Mitarbeitenden bleiben an unseren Standorten in Renens und Zürich, Die Sammelstiftung Trianon, welche Ihre Autonomie wahrt, kann so ihre auf dem Modell der offenen Architektur (freie Wahl ihres Bankpartners, Rückversicherers, Beraters etc.) basierende Aufgabe weiterverfolgen und der Weiterentwicklung ihrer Tätigkeiten in der Schweiz zuversichtlich entgegenblicken.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.trianon.ch

Renens, 18. September 2015

Der Stiftungsrat (Mitteilung ohne Unterschrift)